|
Hallo nochmal,
kann ja mal kurz über mein Nutzungsgedanken berichten.
Ich möchte mit dem Rad im bergischen Land die Berge abseits der Strassen hoch und runterfahren, (in erster Linie runterfahren)
Diesen Sport werde ich nicht professionell betreiben, brauche also kein 4000€ Bike.
Ich lege Wert auf
hydraulische Scheibenbremsen,
feststellbare Dämpfer vorne
wenn Fully, dann mit feststellbaren Dämpfer hinten
annehmbares Gewicht
...und wenn noch Geld übrig ist, dann noch einen zweiten Satz Räder (komplett) mit Slicks-Ballon Reifen für die Strasse.
Bei dem Corratec sind folgende Teile verbaut.
Rahmen: wärmebehandelte Rohre, X-Force-Technologie basierend auf patentierter AirTech-Technologie, aus 7005 Aluminium Gabel: Rock Shox Tora 318, 130 mm Federweg Dämpfer: Xfusion 02 RL, Lockout und verstellbare Zug- und Druckstufe, 132 / 116 mm Schaltwerk: Shimano XT Shadow Umwerfer: Shimano XT Schalthebel: Shimano Deore Bremshebel: Avid Code 5 Bremsen: Shimano Am 485 NEW, hydraulische Scheibenbremse Bremsscheiben: vorne Ø 180 mm vorne, Ø 160 mm hinten Kurbelgarnitur: Shimano FCM 542, 44/32/22 Zähne Innenlager: Shimano Kassette: Shimano HG 50 11-32 Kette: Shimano HG 53 Naben: Mavic Crossride Center Lock Felge: Mavic Crossride Disc Reifen: Michelin XC / AT 26 x 2.0 Zoll Schlauch: corratec Speichen: Mavic Crossride Steuersatz: FSA Vorbau: zzyzx 15° 1 1/8 Zoll, oversize Lenker: corratec Rise Bar Griffe: amoeba Sattelstütze: zzyzx Sattel: Selle Italia XR Light Sattelklemme: ZZYZX
Modelljahr: 2008
Was haltet ihr davon?
Danke für eure Antworten.
Stefan
|