| soulboater.forum |
|
 |
 |
darko
team.soulbiker
Bikes: Cannondale Judge DH, Votec Dirt
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
Servus!
Der Winter naht und zur nächsten Saison will ich so richtig deutlich fitter *gg* an' Start gehn wie dieses Jahr. Auf Fitnesscenter hab ich keine Lust, jetzt schießt mal los wie ihr (vor allem Racer) euch fit haltet und vorbereitet, damit nach 4-5 Bikeparkabfahrten nicht schon die Luft raus ist.
Geht ihr nach nem Trainingsplan vor? Joggen bei eiskalten Temperaturen, irgendwelche Tips damit man sich danach nicht erstmal ne fette Erkältung einfängt ??
thanx, D
|
|
|
Allan
soulbiker
Bikes: Astrix Huckster (freerider)
Eastern Nighttrain (streeter)
Univega RAM 900 (Einkäufer)
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
spontan hätte ich gesagt.... weiter fahren. aber ich bin kein racer.
|
|
|
timmey
soulbiker
Bikes: HEAD nugget
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
[überarbeitet am: 15.10.2007 10:38]
ich bin bekannter masen ja auch kein racer aber habe eine gute kondition!
also ich werde jetzt auch bald mit dem training beginnen und ich werde schwimmen gehen!
weil es A:anstrengent ist für die muskeln die dann auch trainiert werden und man im falle eines sturzes von ihnen "zusammen" gehalten wird!
B:es gut für die kondition ist
C:man im warmen ist und es spaß macht!
man kann danach ja noch springen gehen!
@darko: weniger bier!:D
greez timmey
|
|
|
Anselmo
soulbiker
Bikes: Scott Comp Racing
Felt Speedway
Specialized Crossroads
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
Moin Darko, meine Tipps:
Winter und Schnee nutzen 1. Skitouren gehen. Baut tierisch Kondition auf plus "Downhill-Spass". 2. Langlauf. (Unkompliziert, man fährt einfach nach Feierabend zur Loipe und skatet mit Stirnlampe bis zum Zusammenbruch). 3. Biken. Nokian Hakka Spikes aufs Rad (Schwalbe IceSpiker tuns zur Not auch) und los gehts. Ideal geeignet: Rodelbahnen die schön eisig sind. Danach gehts mit guter Lampe wieder zu Tale. Die Vertrider haben das mal beschrieben und verfilmt. Guckst Du: http://www.vertriders.com/actual_rodelbahnmedley.htm oder http://www.vertriders.com/nightriding_special_intro3.htm
In den Süden ausweichen 1. Der Gardasee ist näher als man glaubt, oft liegt da bis Februar kein oder wenig Schnee auf den Bergen. Temperaturen gehen auch noch. 2. Gleich nach Marokko, Kanarische Inseln oder Malle zum 14-tägigen Frühjahrstraining.
Fitness-Studio: Hattest Du zwar ausgeschlossen, aber für die anderen: Viele Studios bieten Pilates, Pumping oder TaeBo-Stunden an. Wer glaubt, dass es schon etwas halbschwul ist, als Mann mit den Ladies um die Wette zu hüpfen, sollte es einfach mal versuchen: Ihr glaubt nicht, wie ihr nach 15 Minuten am Ende seid...
Mein Geheimtipp fürs Frühjahr: Auf Teer mal so richtig Meilen fressen. Wer 170 km am Stück geradelt ist, den schockt auch ein längerer Downhill nicht mehr.
Und noch was: Weniger Bier ist nicht wirklich eine Option, oder?
Servus sagt Anselmo
|
|
|
Toni
team.soulbiker
Bikes: Votec VFR,
KTM prowler,
Focus Killerbee,
Peugeot Traveller.
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
Weniger Bier ist wirklich nicht die Lösung! 
Pflicht aber voll bei:
Langlaufen ist irre konditionsfördernd - Schitouren fallen bei dir ja wohl aus.........
Winterbiken mit Spikes auf Rodelpisten oder fast geräumten Schotterpisten.....
Die "Flucht" in den Süden - oder - wenn du wirklich nicht ins Studio willst - kauft dir nen ordentlichen Ergometer und gibt jeden Tag vor der Glotze 1 Stunde Vollgas.......
Schwimmen - ebenfalls Vollgas - bringt es natürlich auch, aber gerade im Winter ist die Gefahr eine Erkältung auszufassen nicht unerheblich......
Laufen bei Minusgraden ist nicht so kritisch, gefährlicher ist hier nass-kaltes Wetter so um 5° plus. Bei 10 Grad minus hast sicher keine Probleme mehr mit Viren, die herum hängen......
Toni
|
|
|
Allan
soulbiker
Bikes: Astrix Huckster (freerider)
Eastern Nighttrain (streeter)
Univega RAM 900 (Einkäufer)
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
mal ne frage zu so ergometern und tretmühlen etc (also die standfahrräder, keine laufbänder ;))
müssen die wirklich gut sein, um was zu bringen? also klar, ich mein jetzt nicht grade auf rennrad sport niveau trainieren sondern für den standard durchschnitts hobby downhiller/streeter/4xer (wobei 4x schon wieder kritisch ist ;) lasses außen vor)
bzw wo sind die unterschiede, am gerät selbst und am trainingsergebnis, kann man da soo falsch einkaufen?
|
|
|
Ralf
soulbiker
Bikes: Kona Stinky deelux 04
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
ööhm ganz ehrlich mal fahrt einfach au im winter weiter des härtet ab =D
und ich geh im winter au hin und wiede rmal joggen mach zu hause bissel krafttraining...aber ohne hanteln mir langt des einfach mal liegstützen zu machen wenn man des ne weile macht schafft man au einige ;)....und rumpfbeugen und halt für den rücken noch was damit dus kreuz stabilisierst. des ganze sollte man mindestens 3 mal in der woche machen weil sonst der trainigseffekt verschwindet am besten jeden tag n paar. s gleiche gilt beim joggen...hier gilt auch für alle die net regelmäßig im winter ausdauersport machen langsam anfangen die kalte luft is wiklrich net so toll für die gesundheit deswegen langsam rantasten ;).
Außerdem gibts fürs klettern so kleine bälle zum zusammen drücken damit kann man die muskulatur in der hand trainieren...is glaub grad für dh fahrer interessant ;) damit euch net die hände abfaulen (gibts in jedem kletterladen die dinger) so n ding will ich mir demnächstmal kaufen =P
Gruß felix
|
|
|
Bloodhound5
team.soulbiker
Bikes: Eastern Slash mit MZ Z1 FR I 2005, Double Track/Wide 26" LR, Grimeca System 12
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
was machste dnen für den Rücken? mir ist da noch nix kreatives eingefallen. Liegestützen und SitUps fast jeden Tag, versteht sich *g*
|
|
|
timmey
soulbiker
Bikes: HEAD nugget
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
sit ups andersrum:D
nee leg dich flach auf den bauch und streck die arme aus und dann ins hohlkreuz drücken und des halt mit der entsprechenden anzahl merkst du das schon!!
greez timmey
|
|
|
|
| |