Deutsch / English 08.01.2009 00:35Uhr
Soulbiker-Livesuche Suchergebnisse

Newsletter abonnieren:

soulboater.forum

Newsforen ++ Bike-Locations ++
Gesamtübersicht Channel-Übersicht Neues Thema eröffnen Suche
Thema: Bikepark Livigno - 16.04.2008 09:15
thecoyote
soulbiker

Bikes: Specialized Demo 8 -Evo-

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)

Moin zsammen,

wir wollten mitte August  nach Livigno, ein Grund dafür war auch der hier gepostete Artikel. Weis jemand welcher Campingplatz am nächsten zum Park/ Lift liegt?                     Ach ja, da Scuol und Rothorn in der Nähe sind wollten wir da auch mal hinstarten. Kommt man mit dem Lift bis -mehr oder weniger- zum Gipfel vom Rothorn bzw. wie hoch ist man wenn man den höchstmöglichen nimmt?

darko
team.soulbiker

Bikes: Cannondale Judge DH, Votec Dirt

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)

Servus,

wegen Campingplätzen guck mal hier:

http://www.livigno.com/de/ospitalita/alloggiare/camping/index.htm

In Scuol geht die Bergbahn im Sommer bis zur Mittelstation, nicht bis ganz oben. Mittelstation sind ungefähr 810m.

Beschreibung von Scuol machen wir die kommenden Tage fertig, das wird die nächste oder übernächste Story sein.

gruß; Darko

thecoyote
soulbiker

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)
Ach was, Scuol geht nur bis zur Mittelstation? Hm, voll doof, im mtb-rider videozine gibt's ne promo für Scuol nur das ham se dann wohl weggelasen... Oder starten die DH-Strecken generell erst bei 810m? Und wie siehts dann am Rothorn Lenzerheide aus? Schonmal danke für die Mühen...
darko
team.soulbiker

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)
[überarbeitet am: 17.04.2008 11:02]

Mit 810m meinte ich das Mittelstation bis Talstation 810 Höhenmeter Unterschied sind. Scuol an sich liegt schon knapp über 1200m über dem Meer, also kannst dir ja die Höhe der Mittelstation ausrechnen. Wenn dann komplett auf 2785m rauf willst treten und nochmals treten... Der DH an sich startet einige Höhenmeter unterhalb der Mittelstation, da gibts erst ne lustige Fahrt durch ne kleine Schlucht bis man überhaupt den Einstieg des Downhills erreicht.

Hast aber auch von der Mittelstation aus schon 3 nette Abfahrten, Beschreibung wie schon gesagt in den kommenden Tagen....

Lenzerheide kein Plan, wollten wir dieses Jahr aber auch mal hin.

Gruß, D

thecoyote
soulbiker

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)

Ja dann ist ja alles klar, wenns doch 810m runter geht... Ok, dann würd ich mal sagen besten Dank und ride on!

Greez, Sven

lucky
soulbiker

Bikes: SX, P2

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)

fahre vieleicht auch im august (zweite woche), camping kannst dort vergessen das liegt auf 1890m wennst pech hasst schneits dort im sommer

mfg

lucky

Bloodhound5
team.soulbiker

Bikes: Eastern Slash mit MZ Z1 FR I 2005, Double Track/Wide 26" LR, Grimeca System 12

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)

Aufs rothorn geht ne Gondel bis paar Höhenmeter unter den Gipfel. Allerdings ist das ganze schweizbedingt recht teuer, hab irgendwas mit 40 - 50 euro für ne tageskarte mit biketransport im kopf.  aber schau selsbt nochmal nach, bin mir alles andere als sicher, wir sind damals hochgetreten/getragen und nichtmal dass direkt sondern ne größere runde übers ochsenjoch.

Die "Downhill Strecke" ganz am Anfang technisch und verblockt, geht dann im oberen Teil sehr speedig über grobgeschotterte Wege und teils Almen, im unteren Verlauf schlängelt sie sich dann recht flowig mit paar anliegern durch nen kleines Wäldchen bevor sie dann in einem Übungs-Parkour direkt an der Gondelstation endet. Ganz nett, aber extra dafür anreisen würd ich persönlich nicht.

Gruß

Aaron

thecoyote
soulbiker

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)
[überarbeitet am: 18.04.2008 12:52]

@ lucky: Yo, wir sind zwischen dem 11. und 25.08. am Start. Da preislich außer Camping nix geht, gibts unterhalb nen besseren Campingplatz? Aba sonst egal, habn schon mal die letzte Oktober-Woche in B-mais im Zelt bei Bodenfrost gecampt. Und diesmal is sogar ein Faltcaravan am Start! ;-)

Nur die harten komm' in Garten.

Greez, Sven

Ah, hab schon gecheckt, unterhalb geht nix, das ganze Tal liegt auf ca. 1800m. Und's nächste Tal is zu weit weg, auch doof... Egal, haut schon hin!

lucky
soulbiker

Bikes: SX, P2

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)

jaja die harten, werde wahrscheinlich doch nicht fahren wir haben umdisponiert und fahren nach leongang, ich kenne auch keine so günstige alternative wie den campingplatz obwoh manche appartmets in livigno gibts schonn ab 30 eier am tag

mfg

lukas

Christian
soulbiker

Bikes: HT SLK Enduro

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)

ACHTUNG!ACHTUNG!ACHTUNG!ACHTUNG!ACHTUNG!ACHTUNG!ACHTUNG!

WICHTIG FÜR URLAUBSPLANUNG!

Der Bikepark MOTTOLINO in Livigno bleibt die Saison 2008 (Juni - September) geschlossen. Grund dafür ist ein Streit zwischen Parkbetreiber und Gemeinderat! nähere Infos folgen (Siehe www.mottolino.com)

mfg

Christian

darko
team.soulbiker

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)

Servus,

also heut hab ich erfahren das da derzeit vom Bikeparkbetreiber mit mehreren Bussen geshuttlet wird, derjenige ders mir erzählt hat war vor einer Woche dort. Von daher, am besten anrufen und sich über die aktuelle Situation informieren. Wird wohl in den kommenden 1-2 Wochen entschieden wie's endgültig weiter geht. Wär schade um den Park.......

gruß, darko

Anselmo
soulbiker

Bikes: Scott Comp Racing Felt Speedway Specialized Crossroads

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)

Hi, ich treffe heute Abend Hans Jörg Rey und Fabio Giacomelli, die beiden berichten aus 1. Hand über die Situation in Livigno. Werde morgen mal den "neuesten" Stand posten.

Servus,
Anselmo

Anselmo
soulbiker

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(3 Bewertungen)

Moin, hier eine kurze Zusammenfassung zum Mottolino-Bikepark Livigno. War übrigens gar nicht so einfach, eine offizielle Verlautbarung zu erhalten. Offensichtlich ist man bemüht, den Zwist den es wohl gab, nicht weiter an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen.

1. Die Gondel auf der Mottolino-Seite ist aktuell bis auf weiteres außer Betrieb. Allerdings soll es sich nur um "einige Wochen" handeln.
2. Als Ersatz gibt es zur Zeit ein Shuttle-Service per Minibus, der sogar schneller sein soll als die Gondel. (Mein Verdacht: Bei hohem Andrang wird man wohl auf die Shuttle-Busse warten müssen).
3. Carossello Gondel (auf der gegenüberliegenden Talseite) läuft ab 06. Juli.

Ihr seht: Wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Außerdem gibt es in Livigno noch sehr viel mehr als nur den Mottolino Bikepark. Unzählige MTB-Strecken und Singletrails lassen es nicht langweilig werden.
Mein persönlicher Tipp für die Gegend: Mit der Rhätischen Eisenbahn von Poschiavo hoch zum Bernina Pass, da starten einige schöne Freeride-Touren.

Cheers,
Anselmo 

darko
team.soulbiker

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)

Ja das klingt ja schon ganz gut. 4€ kostet übrigens das Shuttlen pro Fahrt, ist also ganz akzeptabel und laut Kollege der am Wochenende dort war sogar ähnlich schnell wie mit der Gondel. Nach 5-6 Abfahrten bist ja eh platt. ;)

gruß, Darko

thecoyote
soulbiker

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)

Tja, dann warten wir mal gespannt auf das was sich den nächsten Wochen ergibt. Oder auch nicht... Ansonsten gehts nach Portes du Soleil! Auf nen Shuttle-Service will ich mich nicht unbedingt verlassen, besonders da unser Trip fast zwei Wochen dauern soll... Naja, wie gesagt, erst mal schau'n.

Christian
soulbiker

Bikes: HT SLK Enduro

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)

Guten Morgen an Alle!

Alles ist wieder in Ordnung in Livigno. Der Bikepark hat ab 04.07.2008, bis 21.09.2008, wieder geöffnet. Die Mottolinobahn fährt wieder. So ist es nun mal in Italien!

Ciao

Christian

thecoyote
soulbiker

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)

Ja optimal!

Weis einer um wieviel Uhr der Tunnel nach Livigno aufmacht?

Anselmo
soulbiker

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(1 Bewertungen)