Deutsch / English 23.11.2008 15:45Uhr
Soulbiker-Livesuche Suchergebnisse

Newsletter abonnieren:

soulboater.forum

Newsforen ++ Allgemeine Diskussion ++
Gesamtübersicht Channel-Übersicht Neues Thema eröffnen Suche
Thema: Bild der Woche- Kommentare, Kritik - 19.02.2008 22:49
funbiker
soulbiker

Bikes: Cube Flying Circus, Mountaincycle Scockwave 9.5, Univega DS942

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(1 Bewertungen)
In diesem Thema kann jeder seine Meininung zu den Bildern der Woche äussern:

Ich finde das aktuelle Bild -cool!!! :)

Gruß

Daniel

timmey
soulbiker

Bikes: HEAD nugget

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)

jap das aktuelle bild is cool!

timmey
soulbiker

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)
[überarbeitet am: 10.03.2008 23:57]

das aktualle bild is net so gut wie dei vorherigen....

greez tim

darko
team.soulbiker

Bikes: Cannondale Judge DH, Votec Dirt

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)

Ich hab bald Geburtstag und könnt noch ne externe Blitzanlage für Canon gebrauchen, dann werden die Fotos von euch noch viel viel besser... :-)

greetz, D

funbiker
soulbiker

Bikes: Cube Flying Circus, Mountaincycle Scockwave 9.5, Univega DS942

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)
Die Fotos sind auch jetzt perfekt, ;) besser geht es nicht!!!!
Fllo
soulbiker

Bikes: Was wäre stuttgart ohne uns? Ein wald ohne trails =P Is doch so ....

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(1 Bewertungen)

Ich find das aktuelle Wochenbild ziemlich schlecht, der fahrer ist genau mittig positioniert, die aktion selber ist keine bei der es einen wirklich großen "wow"- effetkte gäbe und die position vom Fotograf ist auch nichts besonders.

gruß Fllo

SvenDH
soulbiker

Bikes: Scott High Octane, Scott YZ-0

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(5 Bewertungen)

Ich find das Foto ganz ordentlich. Ist ja wie man unschwer erkennen mehr eine Landschafts als eine Actionaufnahme.

@Flo, in deiner Galerie sieht man wirklich kein Foto was nur halbwegs brauchbar ist, also mal schön weiterüben und die Männers hier machen lassen.... :-)

cya, Sven

Fllo
soulbiker

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(6 Bewertungen)

Im Titel steht "Bild der Woche- Kommentare, Kritik" und Kommentare ala Foto Community bringen den meisten leuteten herzlich wenig. Da ein "Oh die Farben sind aber schön" keinen weiter bringen. Und zu den Bildern in der meiner Gallerie. Ich würde hier nicht Grundlos meine besten Bilder uploaden, da ich dafür keinen Grund sehe. Und ich hab nie gesagt das hier iergendwelche Leute aufhören sollten zu Fotografieren. Und hinder auch keinen daran.

Gruß Fllo

Allan
soulbiker

Bikes: Astrix Huckster (freerider) Eastern Nighttrain (streeter) Univega RAM 900 (Einkäufer)

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(4 Bewertungen)
@ svenDH

bist du dir über dein Eigentor bewusst? Du kritisierst Fllos meinung, indem du ihm vorwirfts, nicht genug Ahnung zu haben, was du damit rechtfertigst, dass er keine passenden Bilder in seiner sb-Gallerie hat.

klingelts?

du hast selber keine Bilder, nichtmal ein Avatar. Damit entkräftest du entweder dein eigenes Urteil über das (ex-)wochenbild, oder stellst dich ins Abseits. IMO zumindestens.

Apropos Meinungen, ich find es positiv, dass Fllo siene meinung direkt sagt. Zugegeben, es ist sehr aggressiv gesagt, aber er sagt auch was ihn am Bild stört.
Ich persönlich finde es besser direkt, aber sachlich kritisiert zu werden, als auf schmeichelnde art gesagt zu bekommen, dass es Mist ist, was man macht. mit direkter Kritik kann man wenigstens was anfangen.

Ralf
soulbiker

Bikes: Kona Stinky deelux 04

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)

streitet euch!

bleibt ma beim thema ;)

ich find des mit den wochenbildern ne coole sache und sobadl darko evtl mal den blitz hat werdne die bilder noch besser und sie sind ja eig schon recht gut muss man sagen!

timmey
soulbiker

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(1 Bewertungen)

ja bleibt echt beim thema es geht um wopchenbild kritik und nicht um kritik an den nutzer galerien!!!

greez tim

digger
soulbiker

Bikes: -toy4(geklaut) -300euro cruiser -ns bitch

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(4 Bewertungen)

@sven dh

hast du überhaupt mal in fllos album reingeschaut oder nur spekuliert ?

das mit dem die "männers machen lassen" hättest du dier wirklich sparen können denn wenn hier jemand gute fotos macht dann noch am ehesten fllo ; )

aber lassen wir das

ich weis nich ob der vorschlag überhaupt mal bis zu darko durchgedrungen ist aber wie wärs mit einer kommentar funktion direkt unter dem bild wäre deutlich übersichtlicher

digger

Toni
team.soulbiker

Bikes: Votec VFR, KTM prowler, Focus Killerbee, Peugeot Traveller.

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(2 Bewertungen)

Sorry, aber wir fotografieren zum Spaß.

Also zumindest ich bike lieber, als zu knipsen. So sehen auch meine Fotos aus. Sie dienen der Illustration einer Tour, und sind nicht zu einer Teilnahme an einem contest gedacht. Nun, und so entstehen sehr viele dieser Fotos.

Eine Bewertung ist also nicht wirklich zweckdienlich......... Und wenn wem ein foto total gut gefällt, dann freuen wir uns über ein Comment hier im board.

Falls ihr (und hier sind alle aufgerufen) tolle shoots habt, dann schickt sie uns mit dem Betreff "Wochenbild" und wir stellen sie gern mit Name und location rein.....

cay, Toni 

Fllo
soulbiker

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(4 Bewertungen)
[überarbeitet am: 09.04.2008 08:25]

Ich glaube nicht das hier iergendjemand aus diesem Thread beruflich Fotografiert. bzw. ich zumindest nicht, auch wenn wir alle nur zum Spaß Fotografieren muss das ja nicht bedeuten das man sich keine Mühe geben muss. Und wenn es hier schon ein Bild der Woche gibt solte es find ich nicht einfach ein Bild von iergendeiner Tour sein da die Bilder oft nicht allzu sehenswert sind ohne zusammenhang oder Bericht Vieleicht kommen in der nächsten Zeit bilder von mir als Wochenbild wobei es auch gut sein könnte das ich sie auf die Eigene Page stell und die Promote :-P

Gruß Fllo

PS:Danke für das Lob von Allan

Bloodhound5
team.soulbiker

Bikes: Eastern Slash mit MZ Z1 FR I 2005, Double Track/Wide 26" LR, Grimeca System 12

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)

joa, hast schon recht, aber es entstehen halt nicht jede woche die hammer bilder, vor allem net im Winter bzw bei so ****-Wetter wie grade...

Toni
team.soulbiker

Bikes: Votec VFR, KTM prowler, Focus Killerbee, Peugeot Traveller.

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)

Zitat von Fllo
Ich glaube nicht das hier iergendjemand aus diesem Thread beruflich Fotografiert. bzw. ich zumindest nicht, auch wenn wir alle nur zum Spaß Fotografieren muss das ja nicht bedeuten das man sich keine Mühe geben muss. Und wenn es hier schon ein Bild der Woche gibt solte es find ich nicht einfach ein Bild von iergendeiner Tour sein da die Bilder oft nicht allzu sehenswert sind ohne zusammenhang oder Bericht Vieleicht kommen in der nächsten Zeit bilder von mir als Wochenbild wobei es auch gut sein könnte das ich sie auf die Eigene Page stell und die Promote :-P Gruß Fllo PS:Danke für das Lob von Allan

Nun, wie gesagt, du bist herzlich eingeladen, deinen Fundus an Top-Shoots für die Soulbiker-Besucher zu öffnen......

Selbstverständlich ist es dir klarer Weise auch frei gestellt, Fotos auf deiner Seite "on" zu stellen - viel Spaß beim Promoten

a good weekend,

T

darko
team.soulbiker

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(4 Bewertungen)

Zitat von Fllo
Vieleicht kommen in der nächsten Zeit bilder von mir als Wochenbild wobei es auch gut sein könnte das ich sie auf die Eigene Page stell und die Promote :-P Gruß Fllo

Na dann streng dich mal an. :-) Ich hab gestern ne Ladung Shots von dir gesehn und sitz immer noch auf meinem Hocker....

gruß, Darko

ps: kauf dir für den externen Blitz nen kleines Stativ und guck mal das dieser nicht im Foto zu sehn ist. Am besten noch in Verbindung mit nem Diffusor, der sorgt für weicheres Licht.

digger
soulbiker

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(1 Bewertungen)

@ darko kauf du dir erstmal nen blitz^^

alter ich lach mich grade echt schlapp wie sich hier alle fertig machen

wie wärs mal wenn wir wieder zum thema zurück kommen

Fllo
soulbiker

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)

Zitat von digger
  wie wärs mal wenn wir wieder zum thema zurück kommen

also Back to Topic:

Ich kritisiere mal wieder das Wochenbild ( diese hier ).

Meiner Meinung ist das Bild Überbelichtet und nicht sehr Kontrast reich. Ich denk das hätte sich sehr leicht verhindern lassen, da wir ja im Zeitalter der Digitalenkamera leben und man schon vor Ort sieht ob das Bild über- oder unterbelichtet ist. Und wenn es aus iergendeinem Grund(z.B. Zeitdruck) nicht möglich ist das Bild zu wiederholen kann man noch sehr viel am Pc retten(z.B. so und wenn man sich mit Photoshop auskennt (Was bei mir nicht der Fall ist) und sich mehr Mühe und Zeit nimmt geht da noch viel mehr). 

Gruß Fllo

PS: ich hab ein Stativ für den Blitz sowie einen Diffusor.

darko
team.soulbiker

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(1 Bewertungen)

Zitat von Fllo
kann man noch sehr viel am Pc retten(z.B. so und wenn man sich mit Photoshop auskennt (Was bei mir nicht der Fall ist)

Suuuuuuuper Vorschlag, vielleicht nehm ich dann beim nächsten Bild das wohlwissentlich gegen die Sonne aufgenommen wurde nen Hintergrund ausm Tigerkäfig in der Wilhelma... Ich wiederhol mich aber gern noch zum fünften Mal: Viele Fotos sind Schnappschüsse und nicht darauf ausgelegt nen Wettbewerb zu gewinnen, sondern sollen einen kurzen Moment wiedergeben als wir BIKEN und NICHT beim Fotoshooting waren. Andernfalls nehm ich gern nen Stativ mit und fotografier dann so wie man es sollte...

du bist aber immer noch gern eingeladen richtig tolle Fotos zuzusenden.  Dann will ich aber auch was sehn.... ;-)

Gruß

Allan
soulbiker

Bikes: Astrix Huckster (freerider) Eastern Nighttrain (streeter) Univega RAM 900 (Einkäufer)

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(2 Bewertungen)

darko, willst du nicht einfach den threat zuamchen? ganz ehrlich.... er heißt nunmal "Bild der Woche- Kommentare, Kritik"...

wenn keine kritik willkommen oder angebracht ist,  mach zu, ist zwar zensur, aber was soll der mist. oder du reagierst nimmer drauf.

aber genau für das was fllo macht ist der threat ja wohl aufgemacht, er hätte genau so gut loben können.

Moritz
soulbiker

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)

Also ich find auch das es langsam reicht........
Auch wenns sehr beslustigend is zu lesen .....

Aber ich mein was bringts alle zicken sich an ,toll, bingt nichts.....

Aber ich finde Fllo hat schon i-wo recht ,ich find auch das foto der woche sollte ein foto sein des echt gut ist, wo (fast) alles stimmt ich mein immerhin is es das foto der woche,und damit ja auch i-wie etwas,,besonderes'' .......

-moritz-........

Allan
soulbiker

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(2 Bewertungen)

um moritz' gedanken fortzusetzen. es ist irgendwie der Aufsteller von Soulbiker!

das ding steht auf der ersten seite oben links!

und da schaut man als erstes hin. Keine  Diskussion, die mehrheit macht das, dafür geben werbeleute viel geld aus um sowas zu erfahrn ;)

darko
team.soulbiker

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(2 Bewertungen)

scheinbar sind jetzt alle zufrieden, odda wat?!

hat keiner mehr was zu meckern oder zu kritisieren? Hochzuloben oder abblitzen zu lassen?

Big D

Fllo
soulbiker

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)

Ich verkneif es mir nur immer stimmt falls es mal wieder an nen Bild der woche hängt hätte ich noch ein paar die vieleicht taugen würden.

siehe www.f3o.de

gruß Fllo

digger
soulbiker

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)

also der bringer is das derzeitige auch nicht aber da ich nur street  und dirt bilder auf lager hab und es hier natürlich auch downhill,etc . geben muss verkneif ich mir das gemäcker

wobei ich es viel besser fänd wenn über das bild der woche abgestimmt wird bzw. eine engere auswahl durch nominierungen zu treffen an der sich dann darko oder irgend ein mod orientieren kann damit wär das  rumgenörgele entgültig vom tisch vorrausgesetzt das läuft objektiv ab.

vielleicht lässt sich das ja realisieren wär aufjedenfall nice!!!

Moritz
soulbiker

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(2 Bewertungen)

ich sehe das problem darin das das forum (fast) tot is ......

meine wiederbelebungs versuche (1000,999) =) haben ja i-wie nich hingehauen

darko
team.soulbiker

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(4 Bewertungen)

Zitat von Moritz

genau dieser sinnlose Scheiß führt dazu. Mal darüber nachdenken.

Fllo
soulbiker

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(3 Bewertungen)

Zitat von darko
Zitat von darko
genau dieser sinnlose Scheiß führt dazu. Mal darüber nachdenken.

Also im IBC läuft es doch ganz gut trotz KTWR. Und im KTWR wird deutlich mehr gespammt als hier. Ich muss Moritz recht geben es gibt hier ca. 10 Leute die aktiv Schreiben. Und das nen ich ausgestorben bei mehreren 1000 aufrufen pro Tag. 

Gruß Fllo

Allan
soulbiker

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)
als wenn  zählthreats dafür sorgen, dass sich leute  hier nicht durchlesen, sich ggf anmelden und was schreiben.... Gelaber *stempel zück*
digger
soulbiker

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)
wir könnten langsam auch wieder produktiv werden ich hatte da vor kurzem mal nen vorschlag gemacht,wie schauts aus? realisierbar ?
kasperlcurtis
soulbiker

Bikes: die Diva: DMR Trailstar / das Spielzeug: agent!bikes trinity

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)
[überarbeitet am: 09.07.2008 16:59]

So, zur allgemeinen Belebung möchte ich hier auch mal meine Ansicht darlegen:

Photo der Woche ist halt vielleicht ein bisserl viel Durchsatz, mtb-news.de bringt ja auch nur ein Photo des Monats. Und die Photos dort sind, da sind wir uns doch einig, schon immer von recht guter bis sehr guter Qualität.
Also muss man halt, wenn man ein Photo der Woche haben will, einfach damit leben, dass die Qualität nicht immer so besonders ist. Oder man ändert es halt auf ein Photo des Monats und sondiert besser. Damit ist man ja nicht unbedingt gleich ein Nachmacher.
Allan hat auf jeden Fall damit Recht, dass es "der Aufsteller von Soulbiker" ist .

Was mir auch aufgefallen ist, ist die extrem schlechte Komprimierung der Photos beim Hochladen, da geht so viel an Qualität verloren...

Das aktuelle Photo (Patrick an der Himmelspforte am Schafberg) ist doch zumindest ganz nett, auch wenn da bestimmt photographie-technisch noch 'ne Menge fehlt. Aber es vermittelt 'nen schönen Eindruck von der Natur/Tour und das ist doch schon mal ein wichtiger Teil.

So, und für's eigenprofilieren, für die Startseite des Sourider e.V. hat ein von mir geschossenes Bild gereicht, siehe
http://soulrider-ev.de/

Ob's ein Photo des Monats wird, darüber entscheidet das Voting, da sieht man auch das komplette Bild:
http://soulrider-ev.de/website/index.php?option=com_content&task=view&id=30&Itemid=61
EDIT: Hab' grad nachgefragt, ist tatsächlich "Photo des Monats" geworden.

Und man stelle sich vor, komplett ohne Blitz...

Für die Blitzfetischisten habe ich noch eins angehängt, zwei externe Blitze, ist einer meiner Favourites vom Dirtmasters in Winterberg.
EDIT: die Quali, ich könnt' brechen, naja, wer sich's gscheid anschauen will:
http://kasperlcurtis.com/img/481_900.jpg

Gruß

's Kaschperle

darko
team.soulbiker

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)

Moin,

na eigentlich wollen wir das Photo der Woche schon beibehalten, sonst ham wir ja nur 12 Fotos im Jahr. Wir freuen uns natürlich immer über schöne Einsendungen, die wir dann auch reinstellen, wird ja sonst zu langweilig wenn ständig Fotos von uns drin stehn. ;-)

Mit der Bildkompression haste absolut Recht, die ist wirklich schlecht, obwohl ich hier beim resizen der jpg's keine Kompression drin hab und die üblichen gd-funktionen verwende. Vielleicht doch mal auf ImageMagick umsteigen......

Was ich mir allerdings noch vorstellen kann ist das die meisten ihre Fotos mit zu wenig DPI hochladen (ich auch, müsst man mal testen). Schau mal in die Bildergalerie vom Mobbel, da kommen die Fotos eigentlich ganz gut rüber, zumindest besser sieht man da kaum Artefakte. Upload mit 300dpi ???

gruß, Darko

kasperlcurtis
soulbiker

Bikes: die Diva: DMR Trailstar / das Spielzeug: agent!bikes trinity

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)
[überarbeitet am: 10.07.2008 09:42]

Zitat von darko
Moin, na eigentlich wollen wir das Photo der Woche schon beibehalten, sonst ham wir ja nur 12 Fotos im Jahr.

War ja nur ein Vorschlag, habe halt gerade mit jemandem von den Soulrider-Jungs gemailt, die machen das so: Jedes Member darf Bilder (entsprechende Quali vorausgesetzt, da schaut noch jemand drüber) einschicken, und dann wird das Photo des Monats gevotet. Das Pic ist dann auf der Startseite. Mit den 12 Photos des Monats wird dann für das nächste Jahr ein Kalender gebastelt...und die PhotoGs bekommen ein kostenloses Exemplar. Wollte ich nur mal so berichten.

Ich bin halt der Meinung, lieber ein Bild pro Monat, das einigermaßen ist, als vier verwackelte Buttshots...

Zitat von darko
Mit der Bildkompression haste absolut Recht, die ist wirklich schlecht, obwohl ich hier beim resizen der jpg's keine Kompression drin hab und die üblichen gd-funktionen verwende. Vielleicht doch mal auf ImageMagick umsteigen...... Was ich mir allerdings noch vorstellen kann ist das die meisten ihre Fotos mit zu wenig DPI hochladen (ich auch, müsst man mal testen). Schau mal in die Bildergalerie vom Mobbel, da kommen die Fotos eigentlich ganz gut rüber, zumindest besser sieht man da kaum Artefakte. Upload mit 300dpi ??? gruß, Darko

Nanana Darko, da lesen wir uns noch mal ein, was DPIs sind...

Das sollte nix mit DPIs zu tun haben, wenn ich z.B. das Pic schon auf 500px Kantenlänge resized habe. Pixel sind Pixel. DPIs sind ja nur als Ausgabegröße relevant. Das Problem ist wohl das resizen, das serverseitig noch gemacht wird. Wenn Du also die hochgeladenen Bilder noch klein rechnest, dann ist natürlich klar, dass da Quali verloren geht. Dann verstehe ich die Angabe "max. 500px Breite" nicht. Wenn Du nur, sagen wir mal 300px erlauben willst, dann erlaube doch auch nur den Upload von Pics mit 300px Breite, dann kann jeder sein Bild schon selbst auf 300px resizen, und da es keine serverseitige Verkleinerung mehr gibt, kann auch die Quali nicht mehr leiden.

EDIT: Hab' grad gesehen, dass die Bilder ja tatsächlich 500px Breite haben...aber irgendwie rechnest Du die doch noch um, oder? Lass das doch mal mit dem Umrechnen, weil wie gesagt, mit DPI hat das nichts zu tun.

Bloodhound5
team.soulbiker

Bikes: Eastern Slash mit MZ Z1 FR I 2005, Double Track/Wide 26" LR, Grimeca System 12

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)
Timmey Hintern. Schönes Bild.

soulUser.bereich
Nickname: