Deutsch / English 08.01.2009 00:24Uhr
Soulbiker-Livesuche Suchergebnisse

Newsletter abonnieren:

soulboater.forum

Newsforen ++ Technik-Talk ++
Gesamtübersicht Channel-Übersicht Neues Thema eröffnen Suche
Thema: bomber 55 TST2 - 02.07.2008 12:29
lucky
soulbiker

Bikes: SX, P2

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)
hab die gabel auf meinem komplettbike oben (sx trail)
hab das rad im feb gekauft und jetzt sind zum zweiten mal die gleitbuchsen bei der gabel ausgeschlagen, und in meinem bikeshop haben sie gesagt das dass jetzt nicht repariert werden kann weil der mechaniker von trendsport (österreichimporteur) auf urlaub ist und ich könnte ohne probleme weiterfahren und soll das bike im herbst zu ihnen bringen.
meine frage wäre ob da wirklich nichts passieren kann beim fahren wenn das spiel immer größer wird, und ob andere auch dieses problem haben bei ihren marzocchi gabeln.
mfg
lukas
Bloodhound5
team.soulbiker

Bikes: Eastern Slash mit MZ Z1 FR I 2005, Double Track/Wide 26" LR, Grimeca System 12

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(1 Bewertungen)

Hallo

Blöde Sache das mit den Buchsen...

Die Gabelbuchsen sind einfach stark beanspruchte Teile, von daher ist es über kurz oder lang normal dass man sie wechseln muss. Seit Februar 2x ist aber schon sehr oft. Starke Belastungen von vorne beschleunigen das Ausschlagen der Buchsen. Gegen nen Baum fahren ist da z.B. nen Klassiker.

Gefährlich ist das weiterfahren meine Meinung nach aber nicht, da stimm ich deinem Händler zu. Wird schon nicht auseinanderfallen die Gute. Musst halt schlechteres Ansprechverhalten und ein weniger direktes Fahrgefühl in kauf nehmen.

Alternativ könntest du vielleicht versuchen über nen anderen  Importeur was zu regeln, quasi irgendwie den umweg über D. Weiß aber nicht wies da bei OEM-Gabeln aussieht.

Hoffe konnte helfen

Gruß

Aaron

soulUser.bereich
Nickname:
Passwort:
Eingeloggt bleiben:
Passwort vergessen?
Thread-Jump
Springe zu Antworten:
02.07.2008 22:52
Forum Optionen