| soulboater.forum |
|
 |
 |
rider
soulbiker
Bikes: CUBE Race 07 mit 08er rahmen *gg*
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
[überarbeitet am: 21.10.2007 20:09] HI HO!!
erstmal großen lob für die seite!
erstaunlich was ihr jungs in der kurzen zeit aus dem boden gestampft habt! respect!!
ich möcht über den winter etwas um/aufrüsten und dabei hätte ich an eine neue vorderbremse und an einen neuen lenker gedacht.
bei der bremse hat mich die HAJES STROKE TRAIL 203mm angelacht.
fahre jetzt ne avid juicy seven 180mm, von der ich nicht so begeistert bin! vll. könt ihr mir ja was besses raten!
und beim lenker hätte ich mir jetz nen truvativ rausgesucht mit 710 oder 680 breite. bin mir aber nicht sicher ob mir 710 nicht zu breit sind.
jetzt fahr ich nen FSA lenker mit 630mm.
beim preis würde ich bitte ein gutes P/L - verhältins haben.
danke schon mal imvoraus!
rider
|
|
|
darko
team.soulbiker
Bikes: Cannondale Judge DH, Votec Dirt
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
Servus!
ja erstmal danke für die Lorbeeren! :)
Gegen die Stroker Trail spricht gar nix, die ist deutlich stärker als die HFX9, ham grad eine hier im Test mit der 200mm Scheibe, Bericht kommt in den nächsten Tagen.
Was für dich vllt. aber auch ne günstige Lösung wär, die Juicy 7 mit 200er Scheiben upzugraden, das ist nämlich mit 200er ne gut bewährte DH Bremse die mit den richtigen Belägen Top ist. Zwar nicht ganz so stark wie die Code, aber voll und ganz ausreichend eigentlich. Brauchst dann halt entsprechende Adapter für die 200er Scheibe.
Zum Lenker: 710mm für DH ist ganz gut, da hast nen guten Hebel. Truvativ auch absolut bewährt und tausendfach verbaut. Hab selbst nen Holzfeller 710mm den ich allerdings irgendwann vor einiger Zeit auf 68cm gekürzt habe, werd den aber nun wieder durch nen 71er ersetzen.
Bei Rennen fahren die meisten 710mm, bei der Elite gehts ja schon fast Richtung 740 bzw. 760mm, Fabien Barel fährt sogar 800mm.
gruß, Darko
|
|
|
Bloodhound5
team.soulbiker
Bikes: Eastern Slash mit MZ Z1 FR I 2005, Double Track/Wide 26" LR, Grimeca System 12
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
[überarbeitet am: 21.10.2007 21:50]
Hallo!
Danke für das Lob, freut mich dass dir unsere Seite gefällt.
Die Hayes Stroker Trail ist sicherlich keine schlechte Bremse, ein Soulbiker hat sie im Moment schon im Test, ein Bericht folgt in näherer Zukunft.
Ich persönlich bin eine Zeit lang eine Magura Luise FR gefahren und war sehr zufrieden. Bei recht geringem Gewicht lieferte die Bremse mehr als genug Power für mich. Preislich ist sie nur wenig über dem Niveau der Stroker. Also auf jedenfall auch eine Alternative.
Zur Lenkerfrage: Grade fahre ich auch noch einen 630er Lenker (ist sogar nochmal ein Stück kürzer glaub ich), will aber auch umsteigen nachdem ich paarmal ein anderen Lenker fahren durfte. Mit breiterem Lenker hat man dank des längeren Hebels einfach mehr Kontrolle übers Vorderrad. Da ich auch ab und an auf Dirts unterwegs bin, belasse ich es bei einem 680er Lenker, etwas Breiteres würde hier stören. Die Meinungen bezüglich Lenkerbreite gehen weit auseinander, ausprobieren ist nicht zu ersetzen. Vielleicth lässt dich ein breiter bestückter Kollege mal ne Testrunde übern Trail drehen
Gruß
Aaron
*edit: mist, darko war ne minute schneller :)
|
|
|
rider
soulbiker
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
ok. danke erst mal!
dann werd ich bei der bremse bleiben und nur ne 200 scheibe verbauen. wegen den belägen bin ich mir nicht sicher, denn ich fahr jetz noch die originalbestückung, und weis nicht ob die jetzt gut oder schlecht sind??
wegen dem lenker werd ich mal nen 710er nehmen, und wenn zu lang auf die gewünschte länge kürzen.
nun stellt sich ein weiteres problem, und zwar wo ich das zeug herbekomme. weil ich nicht so viel erfahrung mit (rad) inet schops hab die zu einem vernümftigen preis auch nach A leifern.
könntet ihr mir da eventuell nen tipp geben?
|
|
|
Ralf
soulbiker
Bikes: Kona Stinky deelux 04
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
also deine avid würd ich upradgen und nochmal n bissel rumspielen weil die bremse eigentlich super ist!
lenkermäßig joa kommt auf die voeliben an was man so vorhat damit usw....aber ich rat dir zu ner breite von ca. 700mm.....800mm boah (@darko: die ham ja nen knall)....alsoo ich hab nen 680 so viel ich weiß und der is klasse...umso breiter um so ruhiger läuufts radl halt weil du n größeren hebel hast und alles....truvativ holzfeller vorbau lenker kombi is echt gut kost au net so viel musch mal bei bikemailorder oder so schauen zwischen 50 und 80€ pendelt des sidch normalerweise ein
Cheers Fäliks
|
|
|
rider
soulbiker
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
ja genau den holzfeller hätte ich mir auch rausgesucht!
und was meinstn bei der bremse rumspiele? sry is mein erstes "gscheites" radl!
bei wem sollte ich jetz bestellen?
|
|
|
lockenkopf
soulbiker
Bikes: Kona Stinky '06
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
bei dem wos am günstigsten ist ;). Vergleich einfach mal die großen Internetversender miteinander.
Wo bekommt man eigentlich Lenker mit Breiten über 710mm her? Alle die ich bis jetzt gefunden hab waren max 710
|
|
|
Ralf
soulbiker
Bikes: Kona Stinky deelux 04
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
geb einfach mal in google ein avid juicy tips oder so
man kann wie darko sagt die bremsbeläge tauschen und evtl mal entlüften und größere scheiben ran machen...is alles net schwer gibt au schöne beschreibungen im netz so komplettüberholung kost dann ca 80€...besser als ne neue find ich naja ansonsten empfehl ich dir mal ne louise von magura oder ne formula oro ;)
www.actionsports.de
www.bikemailorder.de
www.100bike.de
www.hibike.de
|
|
|
darko
team.soulbiker
Bikes: Cannondale Judge DH, Votec Dirt
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
Zitat von lockenkopf Wo bekommt man eigentlich Lenker mit Breiten über 710mm her? Alle die ich bis jetzt gefunden hab waren max 710
Ruf mal bei Solidbikes.de an, deren Hausmarke ist Reverse Components und da gibts auf jeden Fall (bald) die 760er Lenker. Ab wann kein Plan, habse auf der Eurobike gesehn, deshalb ruf am besten an und frag die Heike oder den Peter wegen Verfügbarkeit.
gruß, D
|
|
|
rider
soulbiker
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
ok, dann dank ich euch mal und werd dann mal gleich bestellen, udn das mitn umbau wirs sich wol nich soo als großes prob darstellen, hab mir das schon angeschaut!
danke!
ach ja taugen die standart beläge jetzt was oder soll ich mir neue holen, und wenn ja welche?
|
|
|
ridingRacer
soulbiker
Bikes: n/a
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
Ich würd mir auch unbedingt die juicy7 kalten.... is a gute bremse und i kann ma net vorstellen das die neue stroker besser ist... (hab zwar selber keine erfahrung damit aber die hfx9 sind ja ziemlich mies meiner Meinung nach...)
Ich würd über bikemailorder bestellen...
|
|
|
|
| |