Deutsch / English 08.01.2009 01:03Uhr
Soulbiker-Livesuche Suchergebnisse

Newsletter abonnieren:

soulboater.forum

Newsforen ++ Kaufberatung ++
Gesamtübersicht Channel-Übersicht Neues Thema eröffnen Suche
Thema: dirt; street; rahmen - gabel set - 17.07.2008 22:02
rider
soulbiker

Bikes: CUBE Race 07 mit 08er rahmen *gg*

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)
[überarbeitet am: 19.07.2008 20:25]

hey guys

bräuchte wieder mal eure hilfe in sachen rahmen!

möchte jetzt mit street und vll. mal mit dirt anfangen. das mit street da bin ich eigentlich jetzt schon drin aber bald wird mir mein XC bike mit der rock shox reba eingehen... jetzt geht mir  nach dem rahmenbruch auch noch die gabel ein.

also klartext: einsteiger street/dirt rahme mit gabel um 600€!

müsste zu schaffen sein, oder? also lasst hören!

müsst ihr sonst noch was wissen??

ach ja möchte gerne singelspeed fahren - wenn das wichtig wäre... und 26"

also danke schon mal im voraus!

lucky
soulbiker

Bikes: SX, P2

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)

diese sets gibt es wie sand am meer, auf mailorder.de oder actionsports.de oder hibike.de findest du sicha was

zb.

Spank - Smoke Rahmen + Rock Shox Argyle 318  bei mailorder um 599€

oder

NPJ-Dirtbikes Rude Dude Frame + Marzocchi Dirt Jumper 3 um 599€ auch mailorder

würde mir den spank rahmen mit der rs nehmen zwar nicht bilig dafür hälts und das gewicht geht auch

mfg

aus wien

rider
soulbiker

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)
[überarbeitet am: 19.07.2008 20:48]

und was haltet ihr von atomlab??

http://www3.hibike.de/main.php?sessionID=Cfc7a3137a7ed70b12b9ec122228c81e3&method=m_product&nodeID=&pageID=1_m_22_1_2&productID=59ebe6cd00ef1757b3ce1619ff32d760

der rahmen würde mir schon gefällen und die 409 sowiso, der preis is auch in ordnung. jetzt weis ich nur nicht wie der rahmen im langzeitbetrieb abschneidet. weis da wer etwas? bin für jeden hinweis dankbar!

die Rock Shox Argyl 318 hat mir zu wenig einstellung, bin da so ein kleiner tüftler^^. will immer die perfekte "straßenlage" haben *gg*, deshalb ziehe ich die 409 vor. und die DJ 3 bin ich schon gefahren - gefällt mir nicht...

ist bei solchen stets eigenlich der steuersatz schon eingebaut? nicht oder?

ach noch was: welche singelspeednabe würdet ihr empfehlen? und vorallem über die übersetzung mach ich mir gedanken. hinten 16 zähne und vorne 38 oder doch 40?? und wie siets da eigentlich mit der kettenlinie aus? hättet ihr da auch noch einen tipp für mich?

rider
soulbiker

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)

*PUSH*

wird mir woll jemand von den singelspeedfahrern weiter helfen können, oder?

Allan
soulbiker

Bikes: Astrix Huckster (freerider) Eastern Nighttrain (streeter) Univega RAM 900 (Einkäufer)

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)

also ich find grad die DJ3 desswegen so geil, weil sie sehr minimalistisch ist, man muss nicht drüber nacdenken, was man mit der gabel macht.

zu den naben kann ich dir nicht viel sagen! ich fahr die standardnaben von eastern, die ist wunderbar!

und nein, du willst keine 16:40 übersetzung fahren, wozu hast du dann singlespeed, kleiner ist schöner ^^

ich weiß grad garnciht was ich fahr, irgendwas um die 12:20? nja, 16:40 find ich jedenfalls zu indirekt für singlespeed

rider
soulbiker

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)

geht doch! *gg* - DANKE!!

ja wenn das mit der übersetztung so ist muss ich mal mit meinem local shop reden, die müssten das wissen.

und wegen der DJ 3: ein bekannter von mir fuhr die mal eine woche dann schickte er sie wieder zurück und holte sich ne totem^^. von der DJ3 auf ne totem... und mit der DJ bin ich auch mal gefaheren ist und sie überhaupn nichts besonderes, kommt mir halt vor, aber ist ja sowieso kein vergleich zwischen ner totem und ner DJ3!!

und gegen den atomlab rahmen gibst warscheinlich eh keine einwende, oder?

werd mal ne mail an hibike schicken wegen steuersatz.

rider
soulbiker

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)
[überarbeitet am: 09.08.2008 07:48]

hey jo!

hätte da schonwieder eine frage: will ja den pimp 2 nehmen, der hat eine innenlagerbreite von 68mm und ich würde gerne dieses

http://www2.hibike.de/?sessionID=F8db35c99de7128250df59a094c783b0c&method=m_product&nodeID=&pageID=1_m_188_1_2&productID=4888347eb23183e89125d8f69aa13d19

kurbel-lager-kit nehmen, bloß steht da nix von der innelagerbreite, nur was von der kurbelänge, hab im netz schon gesucht aber auch nix gefunden...

und hibike reagiert nicht auf mails... kommt nur die automatische bestätigungsmail...

vll. hat oder hatte dieses lager schon jemand und kann mir sagen welche breite es hat!

weis vll. auch jemand ob das die 4-fach gelagerte version von euro BB ist??

hoffe auf eine schnelle antwort und danke im voraus!

digger
soulbiker

Bikes: -toy4(geklaut) -300euro cruiser -ns bitch

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)

beim rahmen würde ich mir eher etwas zulegen was weiter verbreitet ist

-npj dirtbikes

-ns bikes

-revell

-black market

bei diesen marken würde ich mal schauen ob du was gutes findest denn ich kenne niemanden der den pimp2 fährt.

ich fahre auch die dirtjumper 3 mit steckachse und die taugt allemal für street ist super robust die einstellungs möglichkeiten reichen mir persönlich aus.

zum thema übersetzung würde ich wie kevin schon sagte zu kleinen zahn zahlen tendieren und hinten grundsätzlich das kleinste machbare ritzel fahren.

Allan
soulbiker

Bikes: Astrix Huckster (freerider) Eastern Nighttrain (streeter) Univega RAM 900 (Einkäufer)

Beitrag bewerten:
  • Voting
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
(0 Bewertungen)

klar is die totem ne andere gabel als die DJ3.

1.) schätz ich dei dj grad dafür, dass sie soo simpel und shclicht ist, und quasi pflegeleicht.

ne totem hat nen ganz anderen einsatzbereich.... du musst halt wissen, was du machen willst...

soulUser.bereich
Nickname:
Passwort:
Eingeloggt bleiben:
Passwort vergessen?
Thread-Jump
Springe zu Antworten:
19.07.2008 18:40
19.07.2008 20:46
01.08.2008 22:23
02.08.2008 21:33
03.08.2008 01:55