| soulboater.forum |
|
 |
 |
Tom89
soulbiker
Bikes: n/a
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
Will mir demnächst ein neues Bike(Freerider) zulegen,wollte mir mal euere Vorschläge anhören.Ich fahre hauptsächlich freeride und der Preis soll die 3000er Marke nicht Überschreiten.Hoffe auf viele Antworten,Ride on
|
|
|
Bloodhound5
team.soulbiker
Bikes: Eastern Slash mit MZ Z1 FR I 2005, Double Track/Wide 26" LR, Grimeca System 12
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
was heißt freeride für dich? ist ja immer ein wenig Definitionssache... Auch mal bergauf oder nur bergab? Suchst du ne DropMachine?
|
|
|
Tom89
soulbiker
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
Nur Bergab,aber es soll auch pasabel zu treten sein.
|
|
|
Vince
soulbiker
Bikes: Santa Cruz V10, Ghost Worldcup Team DH, Poison Strychnin
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
Mhm, willste eher nen großen oder kleinen freerider?? Weil Freeride Bikes haben zum teil einen ziehmlich großen federwegsunterscheid...
|
|
|
Tom89
soulbiker
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
Etwa 170-180 Hinten,vorne egal aber nur single crown.
|
|
|
darko
team.soulbiker
Bikes: Cannondale Judge DH, Votec Dirt
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
das wird schwierig mit ner Empfehlung. Es hat faktisch jeder Hersteller einen Freerider in dieser Preisklasse im Programm. Würd da echt nen paar Bikes mal probefahren und dann entscheiden....
Jetzt nach der Eurobike werden ja auch die 2007er Bikes günstiger, da bekommst sicher schon was recht geiles für unter 3000€.
Cannondale Perp 2, Zonenschein Pan FR, Votec VFR, Norco Shore oder Six, Commencal 6.1 Mini DH, Kona Stinky, Giant Reign / Glory, Specialized SX Trail, KTM Caliber .............................
Schau dir auch mal das Kona Coilair für 2008 an, ist zwar n Long Travel Enduro aber der Magic Link ist sicher genial wenn auch uphill fahren willst.
|
|
|
timmey
soulbiker
Bikes: HEAD nugget
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
http://richi-engineering.de/bike/balrog.htm
der rockt der rahmen
geht voll ab bin ihn auf der messe probegefahren und er ist handgeschweißt in deutschland und du kannst deine ideen einbringen wenn du verbesserrungs vorschläge hast custom made!!!
geez timmey
|
|
|
Tom89
soulbiker
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
Danke für eure Hilfe,denke werd mir im Frühjahr ein Coilair Deluxe 08 zulegen.Hammer Bike wenn der Hinterbau wirklich funktioniert! Kurzen Vorbau dran,schaltbare Kettenführung montieren,dann kann ich auch geil im Bikepark fahren und auch mal Anstiege zu Localen Singletrails selber erkämpfen(Leogang,Saalbach/Hinterglemm).
|
|
|
Bloodhound5
team.soulbiker
Bikes: Eastern Slash mit MZ Z1 FR I 2005, Double Track/Wide 26" LR, Grimeca System 12
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
ja, so ein kleinen Süßes Coilair würde mir durchaus auch zusagen, v.a. wenn der Hinterbau das hält was versprochen wird.
Darfst mir dann erzählen wies sich fährt :-) Dafür hab ichs heute auch schon in die Bike-Datenbank eingetragen :-)
Bye
Aaron
|
|
|
Anselmo
soulbiker
Bikes: Scott Comp Racing
Felt Speedway
Specialized Crossroads
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
Servus Tom, nix gegen das neue Kona, das solltest Du aber erst mal ausgiebig testen. Hintergrund: Die Bikeindustrie ist gezwungen, jede Saison Neuerungen einzuführen um (vermeintliche) Alleinstellungsmerkmale gegenüber dem Mitbewerb zu generieren. Oft verschwinden sog. "ultimative" Innovationen nach 1-2 Jahren sang- und klanglos in der Versenkung. Ich würde an Deiner Stelle auf "altbewährtes" zurück greifen, wie z. B. das Fusion Whiplash oder das Cube Frizz. Vorteil für Dich: Du kannst Dir (zumindest beim Fusion) die Komponenten selbst zusammen stellen und der Hinterbau ist bei beiden Bikes erste Sahne. Noch was: Im Freeride-Magazin wurden in der Frühjahrsausgabe 18 Freerider getestet, da lagen beide Bikes ganz vorne. Und um keinen falschen Verdacht aufkommen zu lassen: Ich habe mit beiden Firmen nix zu tun und bekomme keine Provisionen...
|
|
|
Tom89
soulbiker
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
Ich werde es natürlich vorher testen,aber ich denke das der Hinterbau gut funktioniert,denn ich glaube nicht dass kona es nötig hat um Bikes zu verkaufen eine scheinbare inovation auf den Markt zu bringen die es dann doch nicht ist.Das Fusion hab ich mir auch schon angeschaut,aber das Desing sagt mir einfach nicht zu.Danke für deine Antwort,ride on
Tom
|
|
|
Snipy
soulbiker
Bikes: Wheeler Hornet 25 2004
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
Haben Kona's überhaupt innem test mal gut abgeschnitten? ich stand auch vor der Enscheidung Kona oder was anderes und es viel mir nach ner Vergleichsfahrt relativ leicht mich dagegen zu entscheiden - auch wenn ich die Marke ends-cool fand damals (NWD 1-3... :D )
|
|
|
Tom89
soulbiker
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
Die Freeride Modelle bekommen meistens sehr gute Noten, wobei es bei den anderen Modellen nicht so rosig aussieht. Da hast du recht. Aber diene zweifel am magic Link haben mich auch ins schwanken gebracht, und bergauf fahre ich auch nur wenn ich single Trails fahren will. Hab mich umgeschaut, und dabei das perfekte Rad gefunden. Das neue Furius oder wie mann es schreibt.Geiles Desing , guter Preis für das Komplettbike. Dann muss ich halt die Single Trails statt mit dem macig Link und meiner Wadenpower in Zukunft mit der Gondel bewältigen, das dürfte aber auch kein Problem darstellen, da in Saalbach/Hinterglemm und in Leogang e überall Lifte den Berg Hochfahren (5Gondel Tour,Schattberg,usw.). Sorry das ich solange mit dem Kona herumhantiert habe da es hier ja um Freerider der Bergabfraktion geht,hatte es oben vorgeschlagen bekommen und fand es sofort geil! Da es aber nicht so stabil wirkt wie das Furius, und ich doch eher Bergab unterwegs bin habe ich mich doch noch umentschieden!
Ride on,Tom
|
|
|
darko
team.soulbiker
Bikes: Cannondale Judge DH, Votec Dirt
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
[überarbeitet am: 22.09.2007 11:57]
Warum zweifelt ihr am Magic Link wenn ihr das Ding vielleicht noch nichtmal gesehn bzw. es überhaupt probegefahren habt ? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es nicht funktioniert - schließlich ist das Teil schon seit über einem Jahr in der Entwicklung und auch getestet worden.... Und ich kann mir au net vorstellen das Kona was auf den Markt bringt was nicht ausgereift ist.
|
|
|
Anselmo
soulbiker
Bikes: Scott Comp Racing
Felt Speedway
Specialized Crossroads
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
Servus, will jetzt keine Endlosdiskussion anzetteln, deshalb nur kurz eine Richtigstellung:
Ich zweifle nicht am Magic Link, habs mir auf der Eurobike angesehen, sieht technisch (bin gelernter Maschinenbauer und FH-Ingenieur Maschinenbau) nicht schlecht aus. Zugegeben: Getestet habe ich es noch nicht.
Wollte nur darauf hinweisen, dass man nicht "ungeprüft" auf Neuerungen abfahren sollte. Und ich bin weit davon entfernt Kona schlecht machen zu wollen (wäre doch auch absolut fern der Realität).
Sammer jetzt wieder gut ?
Servus von Anselmo (der morgen aufs Oktoberfest geht und sich bei strahlendem Sonnenschein von mörderscharfen Bunnies anbaggern lässt)
|
|
|
ridingRacer
soulbiker
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
Ich würde auch das canyon torque in betracht ziehen!!
Bekommst für den preis meiner Meinung nach kein bike mit besseren komponenten!!
Und es bekommt auch in diversen tests bestnoten!!!
|
|
|
Ralf
soulbiker
Bikes: Kona Stinky deelux 04
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
NORCO SHORE!!!!
für den preis bekommst ne super ausstattung und die bei norco wissen was se zusammenbasteln ;)
Cheers Felix
|
|
|
|
| |