| soulboater.forum |
|
 |
 |
lockenkopf
soulbiker
Bikes: Kona Stinky '06
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
Hallo,
der Hinterbau von meinem Kona Stinky bekommt so langsam Spiel. Die Gleitlager sehn auch nicht mehr wirklich fit aus worum ich sie mal austauschen wollte.
Weiß jemand wo ich Gleitlager hier in Stuttgart oder im Inet zum guten Preis herbekomm und kann vllt. auch nen paar Tipps zum Matrial geben ?
|
|
|
darko
team.soulbiker
Bikes: Cannondale Judge DH, Votec Dirt
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
Hai Toni, willst Originallager oder irgendwas dazwischen? Würd mal da den Fahrrad Kaiser in Schorndorf oder BB angehn, der ist Kona Händler und kann Ersatzteile mit Sicherheit ranschaffen.
gruß, D
|
|
|
lockenkopf
soulbiker
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
Orginal liefern die einem die Lager nur als kompletten Satzt. Und 80€ will ich jetzt net grad ausgeben, nur weil ich da vier so kleine beschichtete Scheibchen brauch .
|
|
|
Ralf
soulbiker
Bikes: Kona Stinky deelux 04
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
bau se erst mal aus und schau se dir gut an bevor du einfach drauf loskaufst....manchmal muss man sie au nur wieder bissel weiter reinpressen wieder mitm schraubstock....aber wenn se ausschlagen dann kauf dir neue!!! sonst gehts des walzenlager unten kaputt ;)
gruß felix
|
|
|
lockenkopf
soulbiker
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
[überarbeitet am: 17.10.2007 21:29]
also wenn ich die Gleitlager hinten an den Ausfallenden weiter einpress werd ich nochmehr Spiel haben, weil da so ne Abstandshülse ist die ja dafür sorgt das das ganze egal wie fest man die Schrauben anknallt noch beweglich ist.
Die einzigste Lösung ist momentan halt gut fetten. Aber das nervt halt wenn man das alle paar Tage machen muss . Also ausgebaut und angeschaut hab ich das ganze schon oft genug , will halt jetzt ne Lösung mit der ich wieder ne Zeit lang Ruhe hab.
|
|
|
|
| |