| soulboater.forum |
|
 |
 |
Jay
soulbiker
Bikes: Noch keines :(
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
Hey!! Ich bin absolute Anfängerin und brauch professionellen Rat von euch! Vor ein paar Jahren hab ich das "Freeride" (wenn man das bei mir so nennen kann) angefangen... Kleine Sprünge, durch den Wald cruisen,... (wie gesagt, ich bin absolute Anfängerin)... Nun hab ich all meine Hobbies aufgegeben, um mich dem Freeride zu widmen... Könnt ihr mir ein einigermaßen billiges Bike empfehlen, dass für Anfänger geeignet ist? Was für Schutzkleidung wird benötigt? Das gleiche wie beim Motocross? Helm? Schutzprojektoren für den Rücken? Mich würde es freuen, wenn ihr mir Bikeempfehlungen, Tipps und Tricks zukommen lässt! Liebe Grüße und noch nen schönen Abend! Jasmin
|
|
|
Bloodhound5
team.soulbiker
Bikes: Eastern Slash mit MZ Z1 FR I 2005, Double Track/Wide 26" LR, Grimeca System 12
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
Hallo erstmal!
Schön dass du dich intensiv unserem Sport hier widmen willst!
Damit wir dir hier sinnvoll helfen können, noch ein paar Fragen:
Was für ein Bike benutzt du denn jetzt? (Vielleicht lohnt sich ein aufrüsten?) Wenn du Freeride sagst, heißt das für dich dann auch, alle Abfahrten selbst zu erkämpfen? Und, ganz wichtig: Wie viel magst du denn für einen neuen Bock ausgeben?
So am 1000 gehts bei den waldtauglichen Hardtails langsam los, willst du federung vorne und hinten ist gut das doppelte drin fürn anfang.
Was du an Schutzausrüstung benötigst hängt vor allem davon ab was du so fährst und wie sicher du gehen willst.
Ein Fullface Helm ist denke ich auf jedenfall Pflicht. Eine Auswahl findest du bei uns in der Parts-DB. Ich selber fahre u.a. den "Deviant" von Specialized, ist für den Anfang auf jedenfall ausreichend.