| soulboater.forum |
|
 |
 |
BertyFox
soulbiker
Bikes: Trek SD Disc,
im März 2009 TREK SESSION 88 FR
sponsored by Oma
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
[überarbeitet am: 02.11.2008 20:11] Hallo
Ich fahr jetzt seit einem halben Jahr ein Hardtail und will jetzt auf ein FreeRide Bike umsteigen, ich weiß aber nicht was ich nehmen soll, das Bike sollte am besten Vorne 180mm Federweg haben und unter 3000€ sein! Ich will natürlich schon etwas gutes das nicht beim ersten großen Drop auseinanderfällt!!! Das Bike sollte dann aber auch 3 Jahre Halten!!! (Neue Felgen und Reifen werd ich nach einem Jahr natürlich schon brauchen)
Was haltet ihr vom Zonenschein Archimedes FR 9 2008?
Gibts da was besseres?(In dieser Preisklasse)
|
|
|
det
soulbiker
Bikes: Illmatic Bikes
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
http://www.votec.de/votec/?rvn=1
|
|
|
Bloodhound5
team.soulbiker
Bikes: Eastern Slash mit MZ Z1 FR I 2005, Double Track/Wide 26" LR, Grimeca System 12
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
Hallo!
Standartfrage: Was willst du denn mit dem Rad machen? Freeride ist ein sehr weit gefasster Begriff, wie der Name ja schon sagt. Von Abfahrtslastiger Alpenüberquerung bis hin zu reinem Bikepark-gemoshe ist alles drin, und für jede Art gibts auch Bikes die sich besonders gut eignen.
Das Zonenschein ist die FR version des Downhill Archimedes und sicherlich kein schlechtes Bike. Allerdings ist dass schon sehr Bergab orientiert und fährt sich wohl (bins nicht selbst gefahren) eher richtung Träge, DH Ursprung eben. Wenn du sowas willst, Zonenschein macht gute Räder. Von den verbauten Komponenten ist alles ordentlich, aber nix wirklich gut. Da Gibt es bikes mit besserem Preis leistungs verhältniss (z.B. die von det genannten Votecs (genauer: das v.Fr), oder auch andere Versenderbikes).
Die Auswahl ist groß, du soltest wirklich erst überlegen was du mit dem Bike machen willst.
Und btw: Bei richtiger Pflege und halbwegs Fahrkönnen halten Bike und Felgen länger als 3 bzw 1 Jahr.
Gruß
Aaron
|
|
|
darko
team.soulbiker
Bikes: Cannondale Judge DH, Votec Dirt
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
[überarbeitet am: 05.11.2008 17:01]
Zitat von Bloodhound5 Das Zonenschein ist die FR version des Downhill Archimedes und sicherlich kein schlechtes Bike. Allerdings ist dass schon sehr Bergab orientiert und fährt sich wohl (bins nicht selbst gefahren) eher richtung Träge, DH Ursprung eben.
Servus, das Archi FR unterscheidet sich wohl in der Geometrie zum DH. (steilerer Lenk und Sitzwinkel, kürzerer Radstand, 3cm weniger Federweg, ....) Ist nicht so wie bei V.fr, Doppelbrückengabel rein und schon "hast" nen Downhiller mit Racegeometrie... ;-)
Ansonsten wirf auch mal nen Blick Richtung Solidbikes, Bergamont, Alutech usw...
gruß
|
|
|
BertyFox
soulbiker
sponsored by Oma
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
Also unter FreeRide verstehe ich des von Matt Hunter!
Ich hab mich jetzt für das trek Session 88 FR entschieden! Bekomms für nen sehr guten Preis bei meinem Händler!
Welches Bike ist besser?
Trek Session 88 FR
Specialized Demo 7 II
Votec V.FR 1.3
Und welches von denen ist besser?
Specialized Demo 7 I
Votec V.FR 1.2
|
|
|
darko
team.soulbiker
Bikes: Cannondale Judge DH, Votec Dirt
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
Nimm das Session 88 FR wenn du es zu nem guten Preis bekommst.
|
|
|
kasperlcurtis
soulbiker
Bikes: die Diva: DMR Trailstar /
das Spielzeug: agent!bikes trinity
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
Zitat von BertyFox Also unter FreeRide verstehe ich des von Matt Hunter!Ich hab mich jetzt für das trek Session 88 FR entschieden! Bekomms für nen sehr guten Preis bei meinem Händler!Welches Bike ist besser?Trek Session 88 FRSpecialized Demo 7 IIVotec V.FR 1.3Und welches von denen ist besser?Specialized Demo 7 IVotec V.FR 1.2
Wenn Du Dich schon entschieden hast, was bezweckst Du dann mit Deinen weiteren Fragen?
|
|
|
BertyFox
soulbiker
sponsored by Oma
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
Weil ich mir noch nicht zu 100% sicher bin!
|
|
|
Bloodhound5
team.soulbiker
Bikes: Eastern Slash mit MZ Z1 FR I 2005, Double Track/Wide 26" LR, Grimeca System 12
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
es gibt kein besser oder schlechter, es sind alles top bikes die du da aufzählst. letzten endes ist es geschmackssache oder einfach eine preisfrage.
Ich fahre selbst das Votec v.Fr, selbst konfiguriert auf basis des 1.2. und bin absolut glücklich damit, genau mein Rad.
Gruß
Aaron
|
|
|
BertyFox
soulbiker
sponsored by Oma
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich kauf mir jetzt das Trek!
|
|
|
det
soulbiker
Bikes: Illmatic Bikes
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
sicher?
|
|
|
BertyFox
soulbiker
sponsored by Oma
Beitrag bewerten:
(0 Bewertungen)
|
hab mich jetzt doch noch mal umentschieden!
Ich leg mir ein Dreirad mit Spikes zu!
|
|
|
|
| |